Hamburger sahnt dick beim Eurojackpot ab – muss Gewinn aber teilen
Ausgerechnet am Freitag, den 13., hat ein Hamburger Eurojackpot-Spieler richtig Glück gehabt – und mächtig abgesahnt. Er hatte jedoch nicht alle Ziffern richtig – und wird den Gewinn deshalb mit weiteren Spielern teilen müssen.
Über den Spieler ist aufgrund der Anonymität an den Lotto-Annahmestellen bisher nur bekannt, dass er aus dem Bezirk Nord kommt. Alter, Geschlecht oder Beruf dagegen sind ein Geheimnis.
Fünf Richtige getippt – und eine Eurozahl
Bei der Eurojackpot-Ziehung am 13. Dezember hatte er alle fünf Eurozahlen 1-4-19-35-42 richtig getippt, aber nur eine der beiden Eurozahlen 1 und 3 richtig getroffen.
Den Gewinnbetrag von 2,09 Millionen Euro teilt er sich deshalb mit drei weiteren Spielern aus Nordrhein-Westfalen, Berlin und Tschechien.
Das könnte Sie auch interessieren: Vom Maurer zum Multimillionär: Das ist der Mann, der den Elbtower fertig bauen soll
Das ist jedoch kein Grund, Trübsal zu blasen: Durch die Kombination mit weiteren Preisen aus den Gewinnklassen 11 und 12, die sich der Hamburger erspielt hatte, kommt er insgesamt auf 521.888,60 Euro. (prei)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.