• Zwei Schwerlastkräne hoben die Brücke an der Amsinckstraße heraus.
  • Foto: JOTO

Hauptverkehrsader gesperrt: Tagelanger Pendler-Ärger: Brücke wird ausgetauscht

Hammerbrook –

Etwa 70.000 Autos rollen täglich über die Amsinckstraße. Nun entsteht hier ein Nadelöhr. Der Grund: Eine 64 Jahre alte Brücke war so marode, dass sie ausgetauscht werden muß. In der Nacht zu Sonnabend rückten zwei Riesenkräne an.

„Die im Jahre 1956 errichtete zweifeldrige Spannbetonbrücke überführt über die Amsinckstraße  über den Mittelkanal. Der Neubau unter laufendem Verkehr dauert voraussichtlich bis November 2021. Ein Erhalt der Brücke ist aufgrund des schlechten Zustands nicht möglich“, heißt es  aus der Verkehrsbehörde.

Hamburg: Amsinckstraße gesperrt

In der Nacht zu Sonnabend rückten zwei riesige Schwerlastkräne an, um einen Teil der 16 Meter langen Spannbetonträger auszuheben und abzutransportieren. Dafür wird die Amsickstraße bis kommenden Montag auf der rechten Spur stadteinwärts gesperrt. Die übrigen Spuren sind weiterhin befahrbar. Bis November soll eine neue Brücke eingesetzt werden.

Bei der Masse der Pendler, die die Verbindung zwischen Autobahn und City täglich nutzen sind Verkehrsbehinderungen zu erwarten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp