Die beiden Lebensretter Rainer (14,l.) und Oliver (10) am Isebekkanal an der Stelle, an der ihr Freund René (10) ins Wasser stürzte.

Die beiden Lebensretter Rainer (14,l.) und Oliver (10) am Isebekkanal an der Stelle, an der ihr Freund René (10) ins Wasser stürzte. Foto: Thomas Hirschbiegel

paidMutige kleine Hamburger: Wie diese Jungen ein Leben retteten

„Zu viel Mord und Totschlag“ – so lautete jetzt die Kritik einer geschätzten MOPO-Kollegin an dieser Kolumne. Tatsächlich aber prägte die ausufernde Gewaltkriminalität nun mal meine Arbeit als MOPO-Polizeireporter zwischen 1975 und 1995. Doch es gab auch schöne Fälle, an die ich mich bis heute gerne erinnere. Deswegen hier nun einmal die ganz unblutige Happy-End-Story zweier kleiner Lebensretter aus Hoheluft. 


Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test