(Hup-)Konzert im Cruise Inn: Revolverheld rocken Hamburg – im Autokino
„Das ist vermutlich der lauteste Start, den wir je von einem Konzert hatten“, meint Johannes Strate von Revolverheld am Freitagabend beim Cruise Inn am Hamburger Hafen. Denn kaum hat das am Cruise Center Steinwerder geparkte Aida-Schiff den Hupreigen eröffnet, stimmen 600 Autos mit 1200 „Insassen“ mit ein.
„Früher hatte Hupen sowas Aggressives, aber diesen Sommer ist es zu etwas Liebevollem geworden“, fährt der Sänger bei dem etwas anderen Heimspiel fort. Und die Stimmung ist super. Schon beim ersten Song „Freunde bleiben“ setzen sich die ersten Mädels in den Fensterrahmen ihres Autos und wedeln mit den Armen. Links von der Bühne geht die Sonne über dem Hafen unter, ein mildes Lüftchen weht, und der Sound der Band klingt auch via Autoradio fantastisch.
Hamburg: Revolverheld rocken im Autokino
17 Jahre gibt es Revolverheld nun schon, was wohl auch auf ihr Talent für schöne Melodien zurückzuführen ist. „Ich werd‘ die Welt verändern“, „Das kann uns keiner nehmen“, „Spinner“ – einige Hits ihrer bisherigen fünf Alben haben sie mitgebracht. Mit dem unveröffentlichten Titel „Unsere Geschichte 2019“ kündigt Strate ein neues Revolverheld-Album für September an. Und da war es wieder, das liebevolle Hupen.