• (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa

In der Jacke des Fahrers: Bei Kontrolle: „Autoposer“-Einheit entdeckt scharfe Waffe

Wandsbek –

Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei-Einheit „Autoposer“ haben die Beamten am Mittwoch eine scharfe Schusswaffe sichergestellt. Der Fahrer, ein 21-Jähriger, soll außerdem berauscht seinen VW Golf gelenkt haben.

Gegen 19.45 Uhr fiel der Wagen an der Rüterstraße auf – von dem Golf gingen laut Polizei-Angaben „auffallend laute“ Abgasgeräusche aus.  

Bei Kontrolle in Hamburg: Polizei entdeckt scharfe Schusswaffe

„Bei der Kontrolle erkannten die Beamten körperliche Ausfallerscheinungen bei dem 21-Jährigen, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten“, teilte eine Polizeisprecherin mit. „Da er sich dazu unkooperativ verhielt, wurde er zur Abnahme einer Blutprobe zum Polizeikommissariat 37 gebracht.“

Bei der Durchsuchung seiner Jacke fanden die Beamten eine scharfe Schusswaffe und stellten diese sicher. Aus dem Fahrzeug seien außerdem ein Teleskopschlagstock, zwei Dosen Reizgas und Steroide sichergestellt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Betrunken Unfall gebaut: Audi völlig zerstört – Fahrer flüchtet zu Fuß

Trotz der erstaunlichen Funde ergaben sich laut Polizei keine Hinweise auf eine technische Manipulation am Fahrzeug, „sodass dieses verkehrssicher vor Ort abgestellt wurde“. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 21-Jährige mangels Haftgründen wieder entlassen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp