In Hamburger Bahnhof: 4,69 Promille! Betrunkener stürzt Rolltreppe hinunter
Altona –
Ein 35 Jahre alter Mann ist am Samstag am Bahnhof Altona eine Rolltreppe hinuntergestürzt. Laut Bundespolizei-Angaben hatte er einen „selbst für erfahrene Bundespolizisten erstaunlich hohen Promille-Wert“.
Gegen 12 Uhr wurde der 35-Jährige zunächst von Passanten und Bahn-Personal aufgefunden: Er soll eine schwere, blutende Kopfverletzung gehabt haben. Eine Streife der Bundespolizei wurde aufmerksam und übernahm.
Hamburg: Mann stürzt Treppe hinunter – heftiger Promille-Wert
„Auf Bitte der Rettungssanitäter führten Polizeibeamte einen Atemalkoholtest durch“, teilte ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag mit. Der erstaunliche Wert: 4,69 Promille.
Eine Sichtung der Videoaufnahmen hätte einen Unfall bestätigt und ein Verbrechen ausgeschlossen, so der Sprecher. „Der Mann stürzte ohne Fremdeinwirkung die Treppe hinunter.“
Das könnte Sie auch interessieren: Bahnhof Altona: Mann klaut Comics im Wert von 275 Euro – Grund ist zum Kopfschütteln
Erst vor wenigen Tagen hatte ein Betrunkener am Hauptbahnhof den Bahnverkehr gestört und sogar für eine Sperrung bei der S21 gesorgt. Beinahe wäre er auch ins Gleisbett gefallen. Der Bundespolizei-Sprecher. „Leichtsinniges Verhalten, insbesondere unter Alkoholeinfluss, kann zu schweren Unfällen führen.“ (dg)