Bei einem Unfall in der Nacht zu Dienstag erlag der Beifahrer eines Toyota seinen Verletzungen. (Foto: dpa)

Junge Leute verunglücken auf Landstraße: Beifahrer (17) stirbt nach Fahrt gegen Baum

Westensee –

Ein 17-Jähriger starb, zwei weitere junge Leute (17/20) wurden verletzt. Am späten Montagabend hat es auf L255 zwischen Schierensee und Wrohe Höhe Westensee (Landkreis Rendsburg-Eckernförde) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Toyota mit jungen drei Insassen prallte gegen einen Baum. 

Gegen 23.27 Uhr kam der Toyota aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn auf der L255 ab und prallte gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrer wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. Der dritte Mitfahrer konnte sich mit schweren Verletzungen selbst aus dem Wagen befreien.

Der 20-Jährige wurde mit einem Hubschrauber nach Rendsburg in die Klinik geflogen. Die beiden vorne sitzenden mussten mit schwerem Gerät von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. 

Unfall auf der L255 – 17-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß

Einer der Feuerwehrmänner ist ebenfalls als Notarzt tätig und übernahm sofort die medizinische Versorgung. Doch die Verletzungen waren zu schwer. Der 17-jährige Beifahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Motorradfahrer nach Unfällen im Norden gestorben

Der Fahrer wurde ebenfalls schwerstverletzt nach Kiel ins Krankenhaus gebracht. Der Straßenabschnitt auf der L255 wurde die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Unfallursache bleibt unklar. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp