Lecker oder geschmacklos?: Hamburger kreiert erstes Corona-Eis
Langenhorn –
Ein Eisladen aus Langenhorn hat jetzt das erste Corona-Eis hergestellt. „Covid 20“ heißt die grünliche Sorte, in Anlehnung an das Covid-19-Virus. Wie üblich gehen die Meinungen über die neue Eis-Kreation im Netz weit auseinander.
Rhabarber-, Waldmeister- und Multivitamin-Eis sind nur einige der Zutaten für das erste Corona-Eis. Erfunden hat es der Laden EisKult aus Langenhorn. In einem Facebook-Post stellt die Eisdiele ihre neue Sorte vor: „Liebe Kunden, rechtzeitig zur Saison hat unser Eismann unsere neue Sorte Covid 20 kreiert.“ Darunter ein Bild, auf dem ein grünliches Eis mit roter Soße und Marshmallow-Stückchen zu sehen ist.
Das sagen die Kunden zum Corona-Eis
Die Meinungen über das Eis sind geteilt. Viele wollen es gern probieren: „Das ist genau mein Ding. Wir sehen uns“, schreibt ein Nutzer. Doch es gibt auch kritische Stimmen: „Bin ich der einzige hier der es seltsam findet, dass ein Speiseeis denselben Namen trägt wie ein Virus, das unzählige Menschenleben genommen hat?“
Das Eis ist allerdings nicht das erste Corona-Nahrungsmittel. Als die Hamsterkäufe einsetzten, begannen verschiedene Bäckereien, Kuchen in Form von Klopapierrollen herzustellen. Ob lustig oder geschmacklos, das entscheiden am Ende die Kunden.