• Linda Zervakis wird künftig gemeinsam mit Matthias Opdenhövel bei Pro7 zu sehen sein.
  • Foto: picture alliance/dpa/ProSieben | Michael De Boe

Linda Zervakis: Ex-Tageschau-Moderatorin muss Lesetour absagen – nicht wegen Corona

Nicht wegen Corona, sondern wegen „Terminschwierigkeiten, die 2020 noch nicht abzusehen waren“, sagt Linda Zervakis die geplante Lesetour für ihr Buch „Etsikietsi: Auf der Suche nach meinen Wurzeln“ ab. Auf Instagram beschrieb sie die Situation wie einen „Kloß im Hals“.

„Das zu schreiben, fällt mir alles andere als leicht, denn auch ich habe mich so sehr darauf gefreut, viele von euch live zu sehen“, schrieb die ehemalige Tagesschau-Moderatorin auf Instagram.

Die Lesetour war schon letztes Jahr wegen des „Monsters Corona“ abgesagt worden. Die 45-Jährige erwähnt, dass sie versuchen werde „eine kleine Lesetour zu realisieren“. Wann diese stattfinden kann, steht allerdings noch nicht fest.

Von der Tagesschau zu Pro7

Gut möglich, dass die Absage mit Zervakis‘ Wechsel von der Tagesschau zum Sender Pro7 zusammenhängt. Dort wird sie mit Matthias Opdenhövel eine Primetime-Sendung mit dem Titel „Zervakis & Opdenhövel. Live“ entwickeln. Diese soll Interviews und Hintergrundinformationen beinhalten.

Bislang führte Zervakis für Pro7 zusammen mit dem Fernsehmoderator Louis Klamroth Interviews mit SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz und CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet.

Über die abgesagte Tour berichtete zuerst das „Hamburger Abendblatt“. (am)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp