Mehrere Autos in Flammen: Feuerwehr löscht Brand in Hamburg – Hauptstraße gesperrt
Bahrenfeld –
Ein Brand in einer Tiefgarage hielt am Montagnachmittag die Feuerwehr in Atem. Wegen des dichten Qualms, der auch in das darüberliegende Mehrfamilienhaus zog, wurde die zweite Alarmstufe ausgelöst. Mehr als 30 Retter waren im Einsatz.
Gegen 14.50 Uhr gingen die ersten Notrufe in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung in einer Tiefgarage an der Bahrenfelder Chaussee. Sofort rückten ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr an.
Brand in Tiefgarage: Mehrere Autos in Flammen
Während die Retter eine Drehleiter in Stellung brachten, um notfalls Menschen aus dem Gebäude retten zu können, kämpften sich Feuerwehrmänner unter Atemschutz zum Brandherd vor. Sie konnten wegen des dichten, schwarzen Rauchs kaum die Hand vor Augen sehen.
In der Tiefgarage standen fünf Autos in Flammen. Nach gut einer Stunde war der Brand gelöscht. Die Nachlöscharbeiten sowie Belüftungsmaßnahmen werden aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin wird die Bahrenfelder Chaussee, die direkt zur A7 führt, stadtauswärts gesperrt bleiben.