GNTM ist Trash-TV: Model-Chef packt übers Business aus
Es ist der Traum vieler junger Frauen: Ein Leben zwischen Fotoshootings und Laufsteg, auf dem Weg, das nächste Supermodel zu werden. Am Donnerstag ist es wieder soweit, die neue Staffel „Germany’s Next Topmodel“ startet – Millionen Menschen werden sich die Show (20.15 Uhr, ProSieben) anschauen. Doch die Sendung sei gefährlich, sagt Marco Sinervo. Der 46-jährige Hamburger hat vor 17 Jahren MGM gegründet – mittlerweile eine der größten Modelagenturen Europas. In seinem Büro in Rotherbaum hat die MOPO den Experten zum Interview getroffen über falsche Erwartungen bei Heidi Klums Models, die Gehälter in der Branche, Schönheitsideale und eine überraschende Einschätzung zum Diversity- und Plus-Size-Trend. Ein Blick hinter die Kulissen des knallharten Model-Business.
MOPO: Herr Sinervo, um als Model bei MGM arbeiten zu können, müssen Frauen mindestens 1,73 Meter groß sein und eine Konfektionsgröße von 34 bis 36 haben. Sind diese Normen nicht aus der Zeit gefallen?
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