Mieter festgenommen: Hamburg: Polizei findet Leiche in Wohnung
Schock-Fund in der Neustadt: Die Polizei Hamburg hat am Sonntag bei einer Wohnungsdurchsuchung am Venusberg eine Leiche gefunden. Der Mieter der Wohnung wurde festgenommen.
Am Sonntagvormittag vollstreckten LKA-Ermittler einen Durchsuchungsbeschluss in einer Wohnung in einem Hochhaus an der Straße Venusberg in Hamburg. Hintergrund waren laut Polizeiangaben bereits länger andauernde Ermittlungen.
Hamburg: Leiche lag offenbar schon länger in der Wohnung
In der Wohnung des 45-jährigen Mieters fanden die Beamten eine Leiche, die dort offenbar bereits seit längerer Zeit lag. Die Identität der Leiche ist laut Polizeiangaben bislang nicht geklärt, auch die Todesursache steht nicht fest. Der stark verweste Körper soll jetzt rechtsmedizinisch untersucht werden. Medienberichte, wonach es sich bei der Leiche um den seit September 2019 vermissten Hamburger Matheus José Gabriel Amaro handelt, konnte die Polizei am Sonntagabend nicht bestätigen.
Der Mieter der Wohnung, ein 45 Jahre alter Mann, wurde vorläufig festgenommen. Es wird jetzt geprüft, ob es sich um ein Tötungsdelikt handelt und der Mann einem Haftrichter zugeführt wird.
Hamburg: Langer Polizeieinsatz nach Leichenfund
Polizei und Spurensicherung waren den ganzen Tag im Einsatz. Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Leiche nach MOPO-Informationen abtransportiert, auch im Anschluss daran wurden in und vor der Wohnung Spuren gesichert. Beamte schraubten die Fenster der Wohnung mit Spanplatten zu, die Tür wurde versiegelt. (due/röer)