Millionenbetrug in Hamburg: Porsche, Ferrari und Co. – Polizei sackt Luxuskarren ein
Ottensen –
Die Straße Neumühlen ist eine der teuersten Adressen der Stadt. Dort stehen Büros und Wohnungen mit Elbblick und Hafenpanorama. Genau dort hat sich wohl jemand verzockt, denn in einer Tiefgarage hat die Polizei am Mittwoch mehrere sündhaft teure Luxusautos sichergestellt.
Nach ersten Polizei-Informationen wurden die Luxuskarren von einem 65-jährigen Mann geleast – die Raten wurden jedoch nicht bezahlt. Daher hat das involvierte Leasingunternehmen laut Polizei Strafanzeige gegen den Mann wegen Unterschlagung gestellt.
Hamburg: Sieben Luxus-Fahrzeuge von Polizei abgeschleppt
Kurz darauf hat das LKA 43, das für Diebstähle hochwertiger Fahrzeuge zuständig ist, insgesamt sieben Nobel-Flitzer aus der Tiefgarage in Neumühlen geholt und eingesackt.
Nach MOPO-Informationen sollen die Ermittler schon länger gegen eine Gruppierung wegen Unterschlagungen in Millionenhöhe ermittelt haben.
Polizei schätzt Wert der Fahrzeuge auf etwa eine Million Euro
Zwei Ferrari, drei Porsche, eine Mercedes G-Klasse und ein Bentley. Sie alle wurden nach und nach abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Wert der Fahrzeuge auf etwa eine Million Euro.
Das könnte Sie auch interessieren: Diebe stehlen Luxuskarosse in Hamburg
Nach Mopo-Informationen sollen sie zuvor von einer Bande, die offenbar in Verbindung mit dem 65-jährigen stehen, dort abgestellt worden sein.