Mit geklautem Kennzeichen: Drogen-Fahrer flieht vor der Polizei – Crash!
Rotherbaum –
Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zu Samstag bei der Flucht vor der Polizei in einen Lkw gerast. Der Fahrer war auf der Rentzelstraße an der Verbindungsbahn mit einem geklauten Kennzeichen unterwegs – und hatte noch mehr auf dem Kerbholz.
Nach Lagedienst-Informationen wollten die Beamten um kurz vor ein Uhr nachts einen 21-Jährigen kontrollieren, der mit einem VW Polo unterwegs war. Der Wagen kam ihnen verdächtig vor. Nachdem der Fahrer für die Kontrolle anhielt, stiegen die Polizisten aus ihrem Fahrzeug. Diesen Moment nutze der junge Mann aus. Er drückte kurzerhand aufs Gaspedal und raste davon.
Das könnte Sie auch interessieren: Fußgänger von Auto angefahren
Doch die Flucht war nur von kurzer Dauer. Nachdem er an der Kreuzung Rentzelstraße Ecke Schröderstiftstraße über eine rote Ampel fuhr, krachte der 21-Jährige in einen Transporter. Nach Angaben des Polizei-Lagedienstes blieben sowohl der Unfallverursacher als auch der Lkw-Fahrer unverletzt.
Hamburg: Polizei finden Drogen im Wagen des 21-Jährigen
Schnell wurde klar, warum der Fahrer flüchten wollte: Das Kennzeichen des Kleinwagens war schon seit August letzten Jahres als gestohlen gemeldet. Doch das war noch nicht alles. Die Beamten fanden in dem Fahrzeug zudem Marihuana. Der Fahrer wurde umgehend festgenommen und die geklauten Kennzeichen sichergestellt. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt. (maw)