• Gudow: Ein betrunkener Autofahrer kam von Fahrbahn ab und krachte in ein Einfamilienhaus. (Symbolfoto) 
  • Foto: dpa

„Mitschnacker“ in Lokstedt: Kita: Der Täter wurde ermittelt

Lokstedt –

In der Lenzsiedlung in Hamburg-Lokstedt, im Bereich des dortigen Abenteuerspielplatzes und der Schule an der Vizelinstraße, hat in den vergangenen Wochen ein Mann für Aufsehen gesorgt, der versucht haben soll, Kinder mit Süßigkeiten wegzulocken. Nun soll der mutmaßliche Täter ermittelt worden sein.

„Wir möchten Sie über Neuigkeiten bezüglich der Vorfälle beim benachbarten Abenteuerspielplatz informieren“, heißt es in einem Elternbrief der „agilo-Kita“, der der MOPO vorliegt. „Die neuen Informationen haben wir von unserem bürgernahen Beamten von der Hamburger Polizei auf Nachfrage erhalten. Der Mann, der mehrere Kinder angesprochen hat, wurde von der Polizei ermittelt.“

„Mitschnacker“ in Hamburg-Lokstedt: Täter laut Kita ermittelt

Das „agilo“-Team führt in dem Schreiben ferner aus, dass es den Abenteuerspielplatz momentan meiden werde. Er sei schwerer zu beaufsichtigen, „durch die vielen Sträucher und dem halboffenen Zaun“.

Das könnte Sie auch interessierenMann versucht, Kinder mit Kratzeis vom Spielplatz zu locken

Verständliche Vorsichtsmaßnahmen seitens der Kita, die ihre Kinder vermutlich nur schützen möchte. Auf Nachfrage teilte die Hamburger Polizei der MOPO mit, dass bei zwei Männern die Personalien festgestellt worden seien, „ob einer von ihnen etwas mit den Vorfällen zu tun hat, kann nicht gesagt werden“. Es liege keine Straftat vor, bisher sei auch nichts zur Anzeige gebracht worden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp