Hamburgerin zum dritten Mal schwanger – und jetzt kommen Drillinge
Als zweifache Mutter ist es Caroline Philip gewöhnt, einen anstrengenden Mama-Alltag zu führen. Doch als die 42-Jährige vor ein paar Monaten erfuhr, dass sie nochmal mit Drillingen schwanger ist, musste sie kurz schlucken. Um direkt darauf mit ihrem Mann über diese unerwartete Nachricht zu lachen. Sie entschied sich, bei Instagram ihre Schwangerschaft mit ihren Follower:innen zu teilen – vier Monate später folgen ihr auf „Triplets_of_hamburg” bereits mehr als 68.000 Menschen. Der MOPO hat Caroline Philip erzählt, wie sie als bald fünffache Mama ihren Alltag meistert und wie es ist, mit drei Babys im Bauch zu versuchen, Fahrrad zu fahren.
Die 42-jährige Caroline Philip aus Uhlenhorst ist bereits Mutter von zwei Kindern. Bald bekommen der fünfjährige Julien Mateo und die dreijährige Lya Julie noch drei weitere Geschwister. Auf ihrem Instagramaccount „Triplets_of_hamburg“ nimmt die Mama ihre Follower mit auf ihre Reise während der Schwangerschaft. Ihren Account stellte „Caro“ erst Anfang November auf öffentlich und teilt seitdem viele Einblicke ihrer besonderen Reise. Im Februar 2025, vier Monate später, hat sie bereits mehr als 68.000 Abonnenten.
Erste Mehrlingsschwangerschaft in der Familie
Schon früh spürte Caro, dass in dieser Schwangerschaft etwas anders war. „Ich hatte ein extremes Ziehen im Unterleib – wirklich schlimmes Ziehen, als würde ich zerrissen werden“, erinnert sie sich. Dazu kamen Übelkeit, Schwindel und ein starker Gewichtsverlust. „Ich war blass wie Papier – fast so wie Bella von Twilight“.
Dass sie mit Drillingen schwanger war, ahnte sie da noch nicht. Doch als sie die Nachricht bekam, machte sich vor allem ihr Umfeld Sorgen. „Emotional war ich nur in den ersten Wochen nach der ‚Diagnose Drillinge‘ aufgewühlt, aber auch nur, weil man mir Angst gemacht hat“, erzählt die 42-Jährige, die bisher keine Mehrlingsschwangerschaften in der Familie hatte.
Der XXL-Bauch passt nicht mehr vors Lenkrad
Noch vor wenigen Wochen war die „Mom-Influencerin“ mit dem Fahrrad unterwegs, um ihre beiden Kinder in die Kita zu bringen. Heute ist das unmöglich. „Der Bauch passt jetzt auch nicht mehr vor das Lenkrad“. Kein Wunder: Der Umfang liegt bei 133 cm, dabei befindet sie sich gerade mal in der 32. Schwangerschaftswoche.
Den Alltag meistert sie trotz großer Kugel. Mithilfe ihres Mannes, ihrer Mutter, Freundinnen und einer ordentlichen Portion Gelassenheit. Doch die Mama ist auch vorsichtig. „Ich muss darauf achten, dass ich viel öfter liege, mich schone und nicht zu viel Belastung auf dem Uterus liegt, damit er nicht noch größer wird“.
„Angst ist ein schlechter Ratgeber“
Dass sie mal als „Mom-Influencerin“ Tausende Follower haben würde, hätte Caroline Philip nicht gedacht. „Wer interessiert sich schon für meinen Alltag? Mein Essen? Wie ich die Maschine anmache etc.?“. Doch sie ließ sich von Freunden überzeugen und teilt ihren Alltag seither auf dem Instagramaccount „Triplets_of_hamburg“. Ihre Follower:innen sieht sie mehr an als Freunde. „Meine Community gibt mir viel Kraft und ganz viel Liebe. Ich lerne auch viel von denen. Unfassbar, wie hilfsbereit sie alle sind!“
Das könnte Sie auch interessieren: Schock für Dennis und Dana Diekmeier: Tumor bei Tochter (14) entdeckt
Ab der 34. Schwangerschaftswoche soll sie ins Krankenhaus. Es ist also nicht mehr lange bis zur Geburt. Angst hat sie keine. „Angst ist ein schlechter Ratgeber“, findet sie. Sie verlässt sich auf ihre Ärzte und bleibt positiv. „Ich selbst wurde 1983 im UKE geboren – die machen dort alle einen tollen Job, sind sehr lieb und auch sehr lustig.“
Ob Caroline Philip mit neugeborenen Drillingen noch Zeit für ihre Follower hat, bleibt abzuwarten.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.