Monster-Staus auf Autobahnen: Update: Verkehrs-Chaos im Hamburger Süden
Nichts geht mehr auf den Autobahnen in und um Hamburg: Gleich drei Vorfälle haben den Verkehr auf der A7 Richtung Norden lahmgelegt – 16 Kilometer Stau! Auch auf der A1 und der A255 steht der Verkehr kilometerlang.
Den Anfang machte eine Auslösung der Höhenkontrolle in einer der Elbtunnel-Röhren am frühen Morgen, teilte die Polizei Hamburg der MOPO mit. Wenig später blieb kurz hinter dem Tunnel ein Lkw wegen eines technischen Defekts liegen, was zu noch größeren Verzögerungen führte.
Unfall im Elbtunnel: 16 Kilometer Stau auf der Autobahn A7
Um 7.48 Uhr dann gab es einen Unfall im Tunnel. Eine Frau wurde nach Polizeiangaben dabei verletzt. Im Moment staut sich der Verkehr daher auf einer Länge von etwa 16 Kilometern vom Elbtunnel bis zur Anschlussstelle Seevetal-Fleestedt.
Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall in Hamburg: Bus überrollt Fußgänger – Fahrer bemerkt nichts
Lange Staus auf der A1 und der A255 bei Hamburg
Auch auf der A1 steht der Verkehr – Staulänge laut Polizei etwa zwölf Kilometer. Auf der A255 geht es stadteinwärts ab dem Kreuz Hamburg-Süd nicht mehr voran – Verzögerung aktuell etwa zehn Minuten.
Update: Gegen Mittag haben sich die Staus auf der A1 aufgelöst, auf der A7 staut es sich im Süden noch zwischen Heimfeld und dem Elbtunnel.