„Kaum erklärbar!“ Hamburger Fußballer (19) spricht nach Autobahn-Crash
Der 530-PS-BMW, in dem der Fußballer Raphael Bolfrey saß, überschlug sich mehrfach. Die Sorgen um den 19-jährigen Kicker von Barmbek-Uhlenhorst waren zunächst groß, doch dieser hatte offenbar mehrere Schutzengel. Nun sprach der Verteidiger erstmals über seinen schweren Unfall.
Am 2. April war der Bolfrey auf der A73 bei Coburg unterwegs – und das mit hohem Tempo. Mehr als 200 Kilometer pro Stunde fuhr der junge Mann, als plötzlich ein Reifen platzte. Bolfrey donnerte mit dem BMW gegen eine Leitplanke. Das Auto überschlug sich immer wieder.
Sachschaden bei rund 120.000 Euro
Nun sprach der 19-Jährige, der für den HSV Barmbek-Uhlenhorst spielt, mit dem „Abendblatt“ über den Unfall: Es gehe ihm gut. Nur eine leichte Schramme im Gesicht habe er davon getragen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden soll allerdings bei rund 120.000 Euro liegen.
Das könnte Sie auch interessieren: Viele Hamburger Polizisten rechts – jetzt reagiert ihr Chef
Doch woher hat ein junger Amateurfußballer überhaupt ein solch teures Auto? Bolfrey arbeitet für eine Firma, die Fahrzeuge für Autovermietungen überführt. Den BMW hatte Bolfrey in München übergeben bekommen. Bolfrey: „Ich muss von tausend Schutzengeln umgeben gewesen sein. Es ist kaum erklärbar.“
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.