Nach Einbrüchen in Hamburg: Polizei sucht Eigentümer von Schmuck
Erfolg für die Soko „Castle“: Bei der Wohnungsdurchsuchung bei einer Einbrecherbande haben Polizisten umfangreiches Diebesgut sichergestellt. Nun sucht die Beamten die Besitzer der Schmuckstücke.
Das Hamburg kein gutes Pflaster für Einbrecher ist, ist der guten Arbeit der Polizei und ihrer „Soko Castle“ zu verdanken. Den Beamten gelingt es immer häufiger, die Strukturen von Einbrecherbanden zu knacken und Täter festzunehmen.
Nach Einbrüchen in Hamburg: Polizei sucht Schmuckbesitzer
Im Januar 2020 haben die Polizisten mehrere Aufenthaltsorte von reisenden Einbrecherbanden ermittelt und in einer groß angelegten Aktion mehrere Wohnungen durchsucht. Hier stellten die Ermittler vermeintliches Diebesgut sicher. Darunter auch wertvoller Schmuck.
Das könnte Sie auch interessieren: Einbrüche in Hamburg – die Tricks der Täter
Dieser ließ sich aber bislang nicht den einzelnen Taten zuordnen. Deshalb sucht die Polizei nun mit Fotos des Schmucks nach den Eigentümern. Dazu wurde eine Website eingerichtet, auf der die sichergestellten Sachen abgebildet sind. Wer hier seinen bei Einbrüchen gestohlenen Schmuck wiedererkennt melde sich bitte unter Tel. 4286-56789.