Nach Orkan „Sabine“: Der nächste Sturm ist schon im Anmarsch!
Das Schlimmste scheint überstanden – vorerst. Am Sonntag zog Orkan „Sabine“ über Deutschland, in Hamburg kam es bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 km/h zu umgestürzten Bäumen, umkippenden Gerüsten und Verkehrschaos. Und der nächste Sturm ist bereits im Anmarsch.
Orkan „Sabine“ sorgte in Hamburg und weiten Teilen Deutschlands für Chaos und große Schäden. Zwar soll der Sturm am Dienstag von Süden her langsam abschwächen, doch bis Mittwochabend ist in Hamburg mit weiteren schweren Sturmböen zu rechnen. Die Folgen: Der Hansestadt droht in den kommenden Tagen eine beispiellose Reihe von Sturmfluten.
Hamburg: Nächster Sturm nach „Sabine“ im Anmarsch
Doch damit nicht genug: Für das kommende Wochenende kündigt sich schon wieder ein neuer Sturm an, wie die Meteorologen von Wetter.com mitteilen. Wie stark dieser wird, bleibe jedoch noch abzuwarten, heißt es in der Mitteilung weiter.
Das könnte Sie auch interessieren: Liveticker zu Orkan „Sabine“ – Hamburg und dem Norden droht Sturmflut-Rekord
Video: Überflutung am Fischmarkt
Das Orkantief „Sabine“ sorgte allein in Hamburg für Hunderte sturmbedingte Einsätze: Umgeknickte Bäume und Äste blockierten Straßen und Schienen und brachten massive Beeinträchtigungen mit sich. Die Deutsche Bahn musste sogar bundesweit den Fernverkehr einstellen. (mp)