• Der Smart-Fahrer flüchtete vor der Polizei und baute dann einen Unfall (Symbolfoto).
  • Foto: RUEGA

Nach Verfolgungsjagd in Hamburg: Auto kracht gegen Baum – Fahrer verletzt

Lurup –

Bei einem Unfall in Lurup wurde am Montagabend ein Smart-Fahrer verletzt. Die Polizei wollte den Mann zuvor überprüfen, doch der gab stattdessen Gas und nahm Reißaus. Auf der Flucht krachte er gegen einen Baum.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall um 22.38 Uhr. Einer Polizeistreife war ein Smart an der Luruper Hauptstraße aufgefallen, weil dessen vorderes Kennzeichen fehlte. Als die Beamten den Fahrer überprüfen wollten und Haltesignale setzten, gab der Smart-Fahrer (18) Gas.

Smart kracht nach Verfolgungsjagd gegen Baum

Zunächst raste er, gefolgt von dem Streifenwagen, über eine Rote Ampel an der Einmündung Luruper Hautstraße/Ecke Swatten Weg.  Später bog der Flüchtige in die Straße Luckmoor ab. An der Einmündung zur Flurstraße verlor der 18-jährige Fahranfänger die Kontrolle über sein Gefährt und krachte gegen einen Baum. Er wurde bei dem Crash schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Irre Verfolgungsjagd durch Hamburg – Polizei rammt wagen an der Alster

Der Smart und der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt. Zudem wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Hintergründe der waghalsigen Flucht ermittelt nun die Polizei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp