• Jetzt gibt er seinen Senf dazu! Steffen Henssler spottet über neue Corona-Regeln für Restaurantbetreiber.
  • Foto: dpa

„Ohne Maske, kein Pippi“: TV-Koch Henssler ätzt mit ironischem Post gegen Corona-Regeln

Hamburg –

In den nächsten Tagen dürfen in Deutschland Restaurants wieder öffnen – wenn auch unter strengen Auflagen. Hamburgs Wirte müssen sich jedoch weiterhin gedulden: Erst kommenden Dienstag beschließt der Senat über genaue Hygienemaßnahmen und Regelungen. TV-Koch Steffen Henssler rechnet allerdings jetzt schon mit den neuen Verordnungen ab.  

Nachdem sein Kollege Tim Mälzer kürzlich emotional und unter Tränen von den wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise auf sein Geschäft berichtete, hat sich Steffen Henssler („Grill den Henssler“) jetzt auf ein anderes Niveau begeben und sich auf Facebook über die Regeln für die Gastronomie lustig gemacht. Seinen Post, der ironischer kaum formuliert sein könnte, beginnt er mit: „Schatz, setz deine Maske auf. Wir dürfen wieder Essen gehen! Nein, nur mit einem Nachbarspaar. Du weißt doch, ab drei verschiedenen Haushalten, will Herr Corona auch wieder mit…“

Das könnte Sie auch interessieren: Was man in Hamburg und im Norden ab wann darf

Zukünftig sollen nur noch Einwegservietten verwendet werden. Das kritisiert der Promi-Koch ebenso wie die Tatsache, dass die Speisekarten eingeschweißt und nach jeder Benutzung desinfiziert werden müssen. Dazu schreibt er: „Dann kann ich zum Glück, wie sonst auch immer, meine Speisekarte nach Herzenslust ablecken“.

Steffen Henssler hält offenbar nichts von der Maskenpflicht

Das ist aber noch nicht alles! Auch die für die Köche geltende Maskenpflicht in der Küche ist ihm ein Dorn im Auge. Ganz offen stellt er in seinem Post den Sinn von Masken in Frage: „Herr Ober, sagen Sie mal, haben sie einen neuen Koch?

Nein, wieso?

Irgendwie schmeckt das alles heute anders als sonst …

Das tut mir leid, aber unser Koch muss die ganze Zeit eine Maske tragen. Und da wir noch tatsächlich alles frisch kochen und kein Convenience benutzen, schmeckt er halt nach Gefühl ab …“

Weiter schreibt sich Henssler in seinem Post förmlich in Rage: „Schatz, ich geh mal kurz auf die Toilette…

Das ging aber schnell!

Ne, ich habe meine Maske vergessen. Ohne Maske, kein Pippi. Außerdem kann ich dann gleich noch ein cooles Selfie machen und bei Insta hochladen. Wie die ganzen freshen Promis das machen. Nach dem Motto, heyy-hat zwar nachweislich NULL NUTZEN, aber ich bin ja wie sonst auch, volle Pulle solidarisch…please like my fucking hot mask.“

Sein Abschiedsgruß lässt erahnen, dass der TV-Koch mit den Corona-Maßnahmen alles andere als einverstanden ist: „Ahoi Steffen ‘Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein’ Henssler“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp