• Sie ist die Hoffnungsträgerin der Grünen – und die größte Konkurrentin von Peter Tschentscher (SPD). Katharina Fegebank will sich nach der Wahl die Rathaus-Krone aufsetzen und von Hamburgs Zweiter zur Ersten Bürgermeisterin werden. Die Zeit für eine erste Frau an der Spitze des Senats ist reif, sagt die 42-Jährige. Jetzt setzt sie alles daran, dieses Ziel auch zu ...

Erste Frau – erste Wahl?: Im Video: Spitzenkandidatin Katharina Fegebank im Interview

Sie ist die Hoffnungsträgerin der Grünen – und die größte Konkurrentin von Peter Tschentscher (SPD). Katharina Fegebank will sich nach der Wahl die Rathaus-Krone aufsetzen und von Hamburgs Zweiter zur Ersten Bürgermeisterin werden. Die Zeit für eine erste Frau an der Spitze des Senats ist reif, sagt die 42-Jährige. Jetzt setzt sie alles daran, dieses Ziel auch zu erreichen.

Wie ihr das gelingen will, hat sie am Mittwoch im Gespräch mit MOPO-Chefredakteur Frank Niggemeier und Rathaus-Reporter Mike Schlink erzählt.

Im Video-Interview hat sie außerdem über den schwierigen Wahlkampf gegen die SPD und die Pläne der Grünen für unsere Stadt gesprochen. Zudem hat sie verraten, ob sie dem FC St. St. Pauli oder dem HSV beim Derby am Sonnabend die Daumen drücken wird. Im Re-Live können Sie sich das gesamte Interview noch einmal ansehen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp