• Viele Jugendliche versammelten sich am Sonntagabend bei bestem Sommerwetter an der Alster. Die Hamburger Polizei musste einschreiten.
  • Foto: Blaulicht-News

Polizei schreitet ein: 200 Jugendliche feiern an der Alster

Winterhude –

Das sommerliche Wetter am Sonntag lockte viele Hamburger nach draußen an die frische Luft. Als allerdings Hunderte Jugendliche an der Alster feierten, schritt die Polizei ein.

Gegen 17 Uhr meldeten mehrere Passanten und Spaziergänger der Polizei Hamburg eine größere Ansammlung feiernder Jugendlichen mit lauter Musik am Winterhuder Kai.

Hamburg: 200 Jugendliche feiern am Winterhuder Kai

Aufgrund der Corona-Einschränkungen sind derartige Ansammlungen derzeit immer noch verboten. Kräfte der Bereitschaftspolizei sowie der Pferdestaffel und Schutzpolizisten begaben sich daraufhin an das Alsterufer.

Das könnte Sie auch interessieren: Party von 50 Jugendlichen — Großeinsatz der Polizei in Hamburger Park

Wie der Lagedienst der Polizei auf MOPO-Nachfrage bestätigte, wurden dort zwischen 175 und 200 Jugendlichen angetroffen. Die Beamten ahndeten Verstöße gegen die Eindämmungsverordnung, das heißt: Platzverweise wurden erteilt und Ordungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Trotz Corona-Beschränkungen: Jugendliche feiern an der Alster

Daraufhin lösten sich große Teile der Ansammlung von selbst auf. Laut eines Reporters vor Ort zeigten sich viele Jugendliche einsichtslos und wenig verständnisvoll für das Einschreiten der Beamten. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp