Ärger am Bahnhof: Altona: Mann wirft Bierflasche – Frau mit krassem Promillewert
Altona –
Die Bundespolizei hat am Freitag einen 26 Jahre alten Mann in Gewahrsam genommen, der im Bahnhof Altona für Ärger gesorgt haben soll. Sein Promillewert: heftig. Der Promillewert einer später kontrollierten Frau: noch heftiger.
Nach Schilderungen der Bundesbeamten fiel der Mann gegen 15.15 Uhr damit auf, dass er eine Bierflasche quer durchs Gebäude warf. „Die Präsenzstreife wies den ‚Ordnungsstörer‘ auf sein Fehlverhalten hin und stellte schnell fest, dass dieser offensichtlich betrunken war“, so ein Bundespolizei-Sprecher am Sonntag.
Hamburg-Altona: Mann wirft Bierflasche – krasser Promillewert
Der 26-Jährige soll kaum noch in der Lage gewesen sein, sich auf den Beinen zu halten. Gestützt wurde er zum Revier gebracht. Dort pustete er einen Wert von 3,86 Promille.
Das könnte Sie auch interessieren: Vor Hamburger Shisha-Bar: Streit eskaliert – dann wird geschossen
„Er wurde umgehend mit einem angeforderten Rettungswagen zur Ausnüchterung in ein Krankenhaus verbracht“, so der Sprecher weiter.
Ohne Fahrschein: Betrunkene Frau mit krassem Promillewert
Den Wert toppte eine Frau (43), die gegen 18.30 Uhr im selben Bahnhof kontrolliert wurde, weil sie keinen Fahrschein hatte. Bahn-Mitarbeiter hatten sie in der S11 kontrolliert und die Beamten informiert. Ihr Promille-Wert: 4,29 Promille!
Die Frau kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Für ihren Begleiter (33, 2,25 Promille) reichte eine Zelle zum Ausnüchtern. (dg)