Am Hamburger Hauptbahnof: Kurios: Frau will drei Mal den selben Koffer klauen
St. Georg –
Was dachte sie, versteckt sich in dem Koffer? Eine Frau soll Mittwochmorgen am Hamburger Hauptbahnhof versucht haben, dreimal den selben Koffer zu stehlen.
Um 5.15 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei auf, wie die Frau auf Höhe des nördlichen Abgangs zum Gleis 5/6 nach dem Koffer griff. Die Beamten stoppten sie, eröffneten ein Strafverfahren gegen die bereits wegen Diebstahl gesuchte Frau. Danach wurde sie entlassen.
Hamburg Hauptbahnhof: Frau greift dreimal nach demselben Koffer
Eine Stunde später bekam die Bundespolizei einen Hinweis, dass eine Frau gerade einen Koffer gestohlen hätte und sich auf dem Weg nach draußen befände. Die Beamten stellten sie – es war die selbe Frau und der selbe Koffer, den sie bereits zuvor versuchte zu entwenden. Die Folge: noch ein Strafverfahren. Und ein Platzverweis.
Doch auch der schien die Frau nicht davon abzuhalten, auch ein drittes Mal nach dem Koffer zu greifen. Und das nur wenige Minuten, nachdem sie entlassen wurde. Diesmal ging es für sie in Gewahrsam – „zur Verhinderung weiterer Straftaten“, so Thomas Hippler, Bundespolizei-Sprecher.
Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker
Und was war nun in dem offenbar so begehrten Gepäckstück? Hippler: „Im Koffer befanden sich lediglich Bekleidung und Haushaltsartikel von unbedeutendem Wert. Warum die Täterin dreimal versucht hatte, genau diesen Koffer zu entwenden, wurde nicht bekannt. (dg)