• Feuerwehrmänner bei den Löscharbeiten an der Jenfelder Schule.
  • Foto: Blaulicht News

Anwohner schlugen Alarm: Feuer in Hamburger Schule gelegt und Klasse verwüstet

Jenfeld –

Großalarm in Jenfeld: Mehrere Löschzüge sind am frühen Sonntagabend zu einem Feuer in der Max-Schmeling-Stadtteilschule ausgerückt. Dort hatten Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus einem Pavillon gemeldet. Nachdem der Brand gelöscht wurde, entdeckte die Beamten die Ursache.

Der Alarm ging nach MOPO-Informationen gegen 18 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Sofort rückten ein Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr an. Schon auf der Anfahrt zum Denksteinweg sahen die Retter eine Rauchwolke.

Brandstiftung: Feuerwehr löscht Brand in Hamburger Schule

Wie die MOPO erfuhr, hatte es in einem Klassenraum gebrannt. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, wurde ein eingeschlagenes Fenster entdeckt. Bislang unbekannte Täter sollen die Scheibe eingeschlagen haben und dann in den Schulraum eingestiegen sein.

Das könnte Sie auch interessieren:Drei Kinder nach Feuer in Schule in Klinik

Hier verwüsteten sie zunächst den Klassenraum und legten dann Feuer. Der dadurch entstandene Schaden ist enorm. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern, bislang ohne Erfolg. Die Brandermittler des LKA haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp