• Ein Polizeifahrzeug. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Brutaler Raub in Hamburg: Senior bei Überfall mit Messer verletzt

Altona-Altstadt –

Ein gemeiner und brutaler Überfall auf einen betagten Mann beschäftigt seit dem frühen Dienstagmorgen die Polizei. Der Senior war in Altona von einem Unbekannten angegangen worden. Der Täter forderte Geld und stach seinem Opfer ins Bein. Danach flüchtete er mit der Geldbörse und dem Handy des Überfallenen. 

Wie die Polizei berichtete, geschah die Tat gegen 1.45 Uhr am Platz der Republik. Hier hatte der Senior einen Brief in einen Postkasten geworfen als der Täter mit einem Messer an den 70-Jährigen herantrat und ihn zur Herausgabe von Bargeld aufforderte. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, stach er zu.

Brutaler Raub in Hamburg: Täter sticht Opfer ins Bein

Nach der Tat flüchtete der Räuber in Richtung Ottenser Marktplatz. Unfassbar: Trotz seiner Verletzung schleppte sich der Senior noch selbst zu Polizeiwache an der Mörkenstraße. Von hier aus kam er mit einem Rettungswagen in die Klinik. Die Polizei sucht Zeugen.

Das könnte Sie auch interessieren:Zwei Männer überfallen 83-Jährige

Der Täter ist ca. 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß mit schlanke Figur. Er trug eine dunkle Jacke und schwarzer Mütze sowie einen weißen Mund- und Nasenschutz. Hinweise an die Polizei unter Telefon 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp