DNA-Spur überführte ihn: International gesuchter Einbrecher nach Hamburg ausgeliefert
Fahndungserfolg der Polizei: Nachdem Anfang vergangenen Jahres eine 88-Jährige in ihrem Wohnhaus in Blankenese überfallen worden war, sitzt jetzt ein Tatverdächtiger hinter Gittern. Er konnte im Ausland gefasst werden.
Am 29. Februar des vergangenen Jahres überwältigten zwei Einbrecher die Seniorin. Sie durchsuchten ihr Wohnhaus und flüchteten dann. Eine Fahndung nach den Tätern blieb damals erfolglos.
DNA-Spur überführt mutmaßlichen Tatverdächtigen
Doch jetzt hat die Polizei zumindest einen Verdächtigen gefasst. Durch DNA-Spuren am Tatort kamen die Ermittler einem 29-Jährigen auf die Schliche.
Das könnte Sie auch interessieren: XXL-Kontrolle an Hamburger Bahnhof: Polizei findet mehrere Messer
Gegen ihn wurde ein internationaler Haftbefehl erlassen – Mitte Dezember wurde er dann in Jesseheim in Norwegen festgenommen. Der Mann wurde dann Anfang März nach Hamburg ausgeliefert und in die U-Haft gebracht. (elu)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.