Drama in Hamburg: Bei Brand: Toter Mann in Wohnung entdeckt – Drogenplantage im Haus
Neuenfelde –
Drama in Hamburg: Am späten Samstagabend ist die Feuerwehr nach Neuenfelde gerufen worden. Dort stand eine Wohnung in Flammen. Sechs Personen konnten gerettet werden, doch dann machten die Retter eine schreckliche Entdeckung.
Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, ging der Alarm gegen 23.20 Uhr in der Einsatzzentrale ein. Mehrere Mieter eines Hauses am Seehofweg meldeten Flammen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Als der erste Löschzug am Brandort eintraf, forderte der Zugführer sofort Verstärkung an.
Brand in Hamburg: Sechs Menschen gerettet – Leiche und Drogenplantage entdeckt
Flammen schossen aus der Wohnung. Für die Bewohner aus den darüber liegenden Wohnungen war der Fluchtweg abgeschnitten. Vier wurden über eine Leiter gerettet, zwei weitere wurden mittels einer Fluchthaube über das Treppenhaus ins Freie geführt. Nach gut 30 Minuten war der Brand gelöscht, dann machten die Retter eine schreckliche Entdeckung.
Das könnte Sie auch interessieren:Feuerdrama in Hamburg – Mutter und Tochter tot
In der Wohnung fanden sie einen Toten (70). Der Leichnam wurde in die Gerichtsmedizin transportiert. In einer danebenliegenden Wohnung wurde laut Polizeiangaben eine kleine Drogenplantage mit 30 Setzlingen entdeckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.