• Die Teenie-Einbrecher wurden von der Polizei abgeführt.

Einbruch in Hamburg: Teenie-Bande steigt in Schule ein – Polizeihund schnappt sie

Steilshoop –

Vier Jugendliche sind am späten Sonntagabend in ein Schulgebäude am Borchertring eingestiegen. Als die Polizei eintraf, suchten die Täter das Weite – und machten Bekanntschaft mit Polizeihund Buk.

Nachbarn alarmierten gegen 22 Uhr die Polizei, weil sie Scheiben klirren hörten – in das leerstehende Gebäude der „Schule am See“ war eingebrochen worden.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, versuchten die vier Teenie-Einbrecher zu flüchten, wie eine Polizeisprecherin am Montag zur MOPO sagte. Doch die Bande hatte die Rechnung ohne den Polizeihund gemacht.

Einbruch Schule Steilshoop Polizeuhund Buk

Polizeihund Buk schnappte die Einbrecher.

Foto:

Blaulicht-News.de

Hamburg: Polizeihund schnappt Teenie-Einbrecher

Der vierbeinige Gesetzeshüter, der ersten Informationen zufolge den Namen „Buk“ trägt, stellte die Einbrecher im Alter von 15 bis 17 Jahren. Bei dem Einsatz soll einer der Täter eine Bisswunde erlitten haben. Anschließend wurden die vier Jugendlichen von der Polizei abgeführt – sie müssen sich nun wegen Einbruchs verantworten.

Warum die vier ausgerechnet in das leerstehende Gebäude einer Grundschule eingestiegen waren, ist noch völlig unklar. (skö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp