Großeinsatz in Hamburg: Massenschlägerei in Billstedt – ein Verletzter
Billstedt –
Eine mysteriöse Schlägerei hat am Donnerstagabend für einen Großeinsatz von Polizei Rettungsdienst gesorgt. Mehrere Personen hatten aufeinander eingedroschen. Es gab Festnahmen, ein Mann erlitt eine blutende Bauchwunde.
Gegen 0.30 Uhr hallen plötzlich laute Schreie durch die Billstedter Hauptstraße/Ecke Schiffbeker Weg. Mehrere Männer prügeln aufeinander ein. Plötzlich sackt einer von ihnen mit einer blutenden Bauchwunde zusammen. Vermutlich ein Messerstich.
Hamburg: Massenschlägerei in Billstedt, Mann verletzt
Die Polizei ist nach wenigen Minuten mit mehreren Streifenwagen am Einsatzort. Wie ein Beamter bestätigte, seien 15-20 Personen aufeinander losgegangen. Die Hintergründe seien unklar und müssen ermittelt werden.
Auch ein Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Sie versorgten den Mann mit der Bauchwunde. Danach wurde er in eine Klinik transportiert. Lebensgefahr bestünde aber nicht. Polizisten nahmen zwei Männer fest. Sie stehen in Verdacht, eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben.
Bereits am Montag hat es für die Polizei in Billstedt einen größeren Einsatz gegeben. Am Schiffbeker Weg eskalierte ein Sorgerechtsstreit, mehrere Familienmitglieder gingen aufeinander los.