Feuerwehrleute sind an der Unfallstelle im Einsatz.

Feuerwehrleute sind an der Unfallstelle im Einsatz. Foto: Marius Röer

Schwerer Unfall in Hamburg: HVV-Bus kracht in Zaun – Fahrer reanimiert

In Rahlstedt ist es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem HVV-Bus gekommen. Der Busfahrer wurde reanimiert.

Zum Unfall kam es gegen 6.20 Uhr auf dem Alten Zollweg. Aufgrund einer akuten Erkrankung verlor der Fahrer eines Busses der Hochbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Zaun und einen Stromverteilerkasten. Der Bus der Linie 168 war Richtung Wellingsbüttel unterwegs.

Rahlstedt: HVV-Bus fährt in Zaun – Fahrer reanimiert

In dem Bus befanden sich zu der Zeit neun Fahrgäste. Entgegen erster Erkenntnisse zogen sich zwei von ihnen leichte Verletzungen zu, wie die Feuerwehr Hamburg in einer Mittleilung bestätigt. Unmittelbar nach dem Unfall begannen mehrere von ihnen damit, den bewusstlosen Busfahrer zu reanimieren.

Die Reanimiationsmaßnahmen wurden nach Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort fortgesetzt, danach brachte man den Fahrer in ein Krankenhaus – „unter Reanimationsbedingungen“, so ein Sprecher der Feuerwehr zur MOPO. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen Mann, sein Alter ist noch unklar.

Kriseninterventionsteam vor Ort

Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes war ebenfalls an der Unfallstelle im Einsatz und betreute sieben der Fahrgäste. Gleichzeitig begann die Feuerwehr damit, den Bus zu bergen. Schließlich übernahm ein Bergungsunternehmen die weiteren Arbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Vollbremsung: Unfall mit mehreren Autos in Hamburg – zwei Kinder verletzt

Die Polizei sperrte den Alten Zollweg für die Dauer des Einsatzes. Um 9.10 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben. (doe/röer)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test