• Das Jobcenter von Mümmelmannsberg wurde Opfer von Vandalismus.
  • Foto: Patrick Sun

In der Nacht: Scheiben in zwei Hamburger Jobcentern eingeschlagen

Billstedt –

Mehrere Männer haben laut eines Zeugen 20 Fensterscheiben und die gläserne Eingangstür des Jobcenters Mümmelmannsberg an der Feinigerstraße eingeschlagen. Zudem habe es ähnliche Sachbeschädigungen in Eimsbüttel gegeben. Die Polizei sucht Zeugen und hofft auf Hinweise.

Um kurz nach 2 Uhr in der Nacht zu Dienstag soll sich die Tat in Mümmelmannsberg ereignet haben. Für das Einschlagen benutzte mindestens einer der Täter einen Hammer. Er soll Anfang 20 und etwa 1,80 Meter groß sein, eine grüne Kapuzenjacke, eine beige oder braune Hose und weiße Turnschuhe getragen haben. Auf dem Kopf: eine schwarze Cap. In der Hand: eine weiße Tüte.

Hamburg: 20 Scheiben des Jobcenters Mümmelmannsberg zerstört

„Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zur Ergreifung der Tatverdächtigen“, teilte ein Polizeisprecher mit. Außerdem seien am Gebäude der Agentur für Arbeit in Eimsbüttel zwölf Fenster beschädigt und die Fassade mit roter Farbe besprüht worden. Inzwischen habe die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp