In Hamburg: Flaschensammler sucht Gleise ab und sorgt für Verspätungen
Ein Pfandflaschensammler hat am Montagabend für einen Großeinsatz der Bundespolizei gesorgt. Der Mann hatte den Gleisbereich zwischen Hauptbahnhof und Dammtor abgesucht und wäre dabei beinahe von einer S-Bahn erfasst worden. Der Zugverkehr war eine Stunde unterbrochen.
Laut Bundespolizei habe der Treibwagenführer der Linie S21 einen Mann (26) in den Gleisen entdeckt und eine Notbremsung eingeleitet, um ihn nicht zu erfassen. Davon offenbar unbeeindruckt spazierte der Mann auf der Suche nach Pfandflaschen weiter in Richtung Dammtor.
Zugverkehr eine Stunde gesperrt
Vom S-Bahnführer alarmierte Bundespolizisten ließen Züge stoppen und machten sich auf die Suche nach dem Mann. Antreffen konnten sie ihn schließlich am Bahnhof Dammtor. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der gesamte Zugverkehr zwischen Hauptbahnhof und Dammtor war rund eine Stunde unterbrochen.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.