In Ottensen: Polizei findet Drogen, Axt und Beil – BMW-Fahrer festgenommen
Eilbek –
Bei einer Routinekontrolle hat die Polizei einen mutmaßlichen Dealer (31) entdeckt. Die Beamten hielten den BMW-Fahrer am Dienstagabend an der Pappelallee (Eilbek) an. Später wurde auch seine Wohnung in Ottensen durchsucht – mit erstaunlichem Ergebnis.
Bei der Kontrolle gegen 19.30 Uhr soll der 31-Jährige bereits schon so ausgeschaut haben, als hätte er Drogen zu sich genommen. Ihm wurde Blut abgenommen.
Im Wagen wurden „nicht geringe Mengen“ Marihuana, Kokain und Ecstasy-Tabletten gefunden und sichergestellt, wie die Polizei mitteilte. „Auch die Beifahrerin händigte den Beamten Drogen aus“, so ein Sprecher. Ein Beil und Messer waren ebenfalls im Auto verstaut.
Hamburg: Polizei findet Drogen und Waffen – Festnahme
Das Rauschgiftdezernat übernahm die weiteren Ermittlungen und durchsuchte kurz darauf die Wohnung des Mannes in Ottensen. Neben Drogen wurden auch weitere Waffen gefunden, darunter Messer, eine Axt, eine Machete und eine Schreckschusspistole. „Zudem wurden 735 Euro und 100 Dollar als mutmaßliches Dealgeld beschlagnahmt“, teilte der Polizeisprecher ferner mit.
Obwohl zunächst festgenommen, kamen sowohl der Mann als auch die Frau später wieder frei – „mangels Haftgründen“, etwa Fluchtgefahr. (dg)