• Die Polizei war mit mehreren Beamten im Einsatz. Symbolfoto.
  • Foto: RUEGA

Kampf gegen Drogenkriminalität: Großeinsatz gegen Dealer – zwei landen in U-Haft

Hamburg –

Zu Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität führten die Fahnder der Drogen-Task-Force von Freitagabend bis Sonntag umfangreiche Kontrollen im Hamburger Stadtgebiet durch. Fast 300 Personen wurden dabei überprüft.

Wie die Polizei mitteilte, waren die Drogenfahnder am Freitag und von Samstag zu Sonntag jeweils in den Nachtstunden unterwegs. Ihr Auftrag: Die Bekämpfung der Drogenkriminalität und der Dealerei. Dabei überprüften die Beamten 293 Personen. 28 von ihnen erhielten einen Platzverweis. Gegen 33 wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zwei kamen in Haft.

Drogenrazzia in Hamburg: Zwei Männer in U-Haft

Am Bertha-Keyser-Weg (St. Pauli) wurden zwei Männer bei einem Drogendeal beobachtet. Als der 23-jährige Käufer die Beamten erblickte, versuchte er zu flüchten, kam aber nicht weit. Er und der mutmaßliche Drogenverkäufer (24) wurden festgenommen. Bei ihnen wurden Drogen gefunden. Der 24-Jährige kam in U-Haft.

Drogen-Task-Force nimmt Dealer in Hamburg fest

Ähnlich erging es einem 35-Jährigen auf St. Pauli. Er wurde dabei erwischt, wie er einem Mann (23) Drogen verkauft haben soll. Auch er kam in Untersuchungshaft. Außerdem wurde an der Maxstraße (Eilbek) ein 23-Jähriger festgenommen. Er soll zuvor Heroin an einen Abhängigen (36) verkauft haben. 55 Gramm Heroin sowie mutmaßliches Dealergeld und ein Mobiltelefon wurden sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren: Drogenrazzia in feinem Haus in Alsternähe

Laut eines Polizeisprechers werden die Beamten auch künftig intensive Maßnahmen zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durchführen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp