• (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Koks und Schlagring im Auto: In der City: Polizei stoppt betrunkenen Fahranfänger (19)

Altstadt –

Ein erst 19 Jahre alter Fahranfänger ist am Mittwoch in der Hamburger Innenstadt von der Autoposer-Einheit der Polizei angehalten worden. Er soll betrunken und viel zu schnell mit seinem Audi SQ 5 durch den Wallringtunnel gefahren sein. 

Und das „trotz regnerischen Wetters und regem Verkehrsaufkommen“, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte. Darüber hinaus soll der 19-Jährige auch mehrmals abrupt die Fahrstreifen gewechselt haben.

Hamburg: Polizei stoppt betrunkenen Fahranfänger (19)

Am Neuen Jungfernstieg dann die Kontrolle. „Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers und ein geöffnetes alkoholisches Getränk in der Mittelkonsole des Fahrzeugs fest“, so die Sprecherin weiter. Ein Atemalkoholtest ergab dann 1,37 Promille.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten den weiteren Angaben nach noch Kokain und in der Mittelkonsole einen Schlagring. Der 19-Jährige musste für eine Blutprobe mit zur Wache. „Gegen den Fahranfänger, dessen Probezeit in der Vergangenheit bereits einmal verlängert worden war, wurden Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz eingeleitet“, teilte die Sprecherin ferner mit.

Das könnte Sie auch interessierenPlötzlich beißt der Hund zu – und Linus (11) bangt um seinen Finger

Da der 19-Jährige seinen Führerschein nicht mit sich führte und die Beamten ihn deshalb nicht beschlagnahmen konnten, wurde ein Bericht an die Führerscheinstelle gefertigt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp