Kriminalfall in Hamburg: Polizei findet ermordeten Rentner in Wohnung
Wilhemsburg –
Schockfund in Wilhelmsburg: Polizisten haben am Sonntagmittag einen Rentner tot in seiner Wohnung gefunden. Ein Bekannter hatte die Beamten alarmiert, weil er den Senior einige Tage nicht erreichen konnte. Der 83-Jährige wurde Opfer eines Verbrechens.
Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Bekannte am Sonntag voller Sorge bei der Polizei gemeldet. DieBeamten fuhren daraufhin zur Wohnanschrift des Rentners, einem viergeschossigen Wohnhaus in der Mokrystraße. Vorsorglich forderten sie auch einen Rettungswagen an.
Rentner in Hamburg tot aufgefunden, Polizei ermittelt
Weil der Senior auf Klingeln und Klopfen nicht öffnete, brachen die Beamten die Wohnungstür von Harry P. (83) im ersten Obergeschoss auf und machten eine schreckliche Entdeckung. In einem der Zimmer fanden sie den Mann leblos vor. Wie die MOPO erfuhr, wurde er ermordet. Die Obduktion des Leichnams ergab, dass der ehemalige Maschinenführer gewaltsam ums Leben kam.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. In weißen Schutzanzügen sicherten die Ermittler Spuren am Tatort und befragten Anwohner des Wohnhauses. Am Montagnachmittag wendete sich die Polizei an die Öffentlichkeit und bittet nun um Hinweise unter der Nummer Tel. 4286-56789.