Weil seine Zigaretten in die Gleise fielen: Mann begibt sich am Bahnhof Dammtor in lebensgefahr

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte die Bundespolizei fest, dass ein Haftbefehl gegen den Mann vorlag. (Symbolfoto) Foto: RUEGA

Mann verliert an Hamburger Bahnhof Zigaretten – etwas später landet er im Knast

Unachtsamkeit und dann Leichtsinn kamen einen Mann in der Nacht zu Montag am Bahnhof Dammtor (Rotherbaum) teuer zu stehen. Die Bundespolizei überprüfte ihn und machte dabei eine Entdeckung.

Laut Bundespolizei seien die Beamten gegen 2.20 Uhr zum Bahnhof Dammtor gerufen worden. Dort waren einem Mann seine Zigaretten ins Gleisbett gefallen. Er begab sich daraufhin in Lebensgefahr, indem er in die Gleise stieg, um seine Kippen wieder hochzuholen. Eine Zeugin meldete dies der Bundespolizei.

36 Mal beim Schwarzfahren erwischt

Die Beamten trafen den Mann noch auf dem Bahnsteig an und wiesen ihn auf sein Fehlverhalten hin. Doch dieser zeigte sich wenig einsichtig. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten sie dann fest, dass ein Haftbefehl gegen ihn bestand. Er war 36 Mal beim Schwarzfahren erwischt worden und zu einer Geldstrafe verurteilt worden, hatte diese aber nie bezahlt. Nun kam er in U-Haft und muss dort eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp