Bundespolizei am Bahnhof Altona. (Symbolfoto)

Bundespolizei am Bahnhof Altona. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / ABBfoto

Mann wird in Hamburger Bahnhof kontrolliert – plötzlich ruft er „Heil Hitler“

Schlimmer Vorfall am Bahnhof Altona: In der Nacht zu Sonntag ist ein Mann auf dem Bahnsteig von Sicherheitsmitarbeitern kontrolliert worden. Plötzlich rief der 54-Jährige „Sieg Heil“ und „Heil Hitler“.

Zu dem Vorfall kam es gegen 3.10 Uhr. Der Mann soll auch den sogenannten „Hitlergruß“ gezeigt haben und „äußerst aggressiv“ sowie „offensichtlich betrunken“ gewesen sein, wie es von der Bundespolizei hieß.

Mann ruft verbotene Parolen in Hamburger Bahnhof

Der Mann wurde auf dem Bahnsteig von Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn kontrolliert, weil er in einer S-Bahn auf der Fahrt vom Bahnhof Dammtor zum Bahnhof Altona kein gültiges Ticket dabei hatte. Nachdem der Mann die verbotenen Parolen rief, kamen Beamte der Bundespolizei hinzu und überprüften die Personaldaten des 54-Jährigen. Sie stellten ihm anschließend einen Platzverweis aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Wildunfall vor den Toren Hamburgs: Frau und Kind verletzt

Gegen den polizeilich bekannten Mann wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts auf Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet. Die Ermittlungen laufen. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test