Massenschlägerei in Hamburg: Massiver Polizeieinsatz – Beamte angegriffen
Großeinsatz im Phoenixviertel in Hamburg-Harburg: Am Donnerstagabend gegen 22.15 Uhr wurde die Polizei über eine Schlägerei auf der Wilstorfer Straße, nahe der Moorstraße, informiert. Vor einem Restaurant waren laut ersten Meldungen 20 bis 40 Personen in eine heftige Auseinandersetzung verwickelt.
Laut einem Reporter vor Ort gingen die Beteiligten mit Stühlen, Stöcken und Flaschen aufeinander los. Mitgebrachte Waffen wurden von der Polizei nicht festgestellt, so ein Sprecher des polizeilichen Lagedienstes am Morgen.
Die ersten Einsatzkräfte trafen noch während der Schlägerei ein und wurden bei ihrem Eingreifen von den Streitenden attackiert. Dabei wurde ein Bundespolizist verletzt. Ein massives Polizeiaufgebot konnte die Lage schließlich unter Kontrolle bringen. Einige Beamte waren mit Maschinenpistolen ausgerüstet.
Sieben junge Erwachsene festgenommen
Nach vorläufigen Erkenntnissen wurde die Schlägerei offenbar durch Beziehungsprobleme ausgelöst. Sieben junge Erwachsene wurden festgenommen. Zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht, weitere Personen vor Ort medizinisch versorgt.
Das könnte Sie auch interessieren: Skandalsenator Schill hat beim Kiez-Besuch Ärger mit der Polizei (M+)
Die Wilstorfer Straße, eine wichtige Verkehrsader in Harburg, blieb bis Mitternacht gesperrt. Bereits im November des Vorjahres hatte es an derselben Stelle eine ähnliche Schlägerei gegeben.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.