• (Symbolfoto)
  • Foto: imago images/Lichtgut

Mitten in Hamburg: Wieder ein toter Obdachloser gefunden

Neustadt –

Schon wieder ist ein Obdachloser (69) in Hamburg tot aufgefunden worden – dieses Mal am Großneumarkt in der Neustadt. Die Polizei geht bislang nicht von einem Verbrechen aus.

Wie „Hinz&Kunzt“ berichtet, wurde der Mann am Dienstag leblos von einem Bekannten aufgefunden. Er alarmierte den Rettungsdienst, der jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte. „Momentan gibt es keine Hinweise auf eine Straftat“, sagte Polizeisprecher Rene Schönhardt. Der Tote wurde zur weiteren Untersuchung in die Rechtsmedizin gebracht.

Weiterer Obdachloser stirbt in Hamburg – „das ist echt traurig“ 

Obdachloser Sven kannte den Toten flüchtig. Noch am Tag zuvor haben sich die beiden gesehen: „Wir haben öfter zusammen gesessen und uns gut unterhalten – über Essen und über Musik“, erzählt er gegenüber „Hinz&Kunzt“. Am Montag habe er ihn noch gesehen, er habe fit gewirkt. „Auch wenn wir uns nicht sehr gut kannten. Das ist echt traurig”. 

Das könnte Sie auch interessieren: Mann lag um Hilfe schreiend auf dem Rasen – jetzt ist er tot

Direkt neben der Schlafstelle hat Gemüsehändler Hasan Benli seinen Laden. Am Montag hätten die beiden kurz miteinander gesprochen. „Mein Bruder und ich waren schockiert, als er heute gefunden wurde“, wird Benli in der Zeitung zitiert.

Tragischer Tod des Obdachlosen ist kein Einzelfall

Der tragische Tod des Obdachlosen ist kein Einzelfall: Seit Mai starben in der Hansestadt bereits sieben Menschen auf der Straße, 26 kamen seit November 2019 im Krankenhaus ums Leben. Das sind durchschnittlich 2,6 Todesfälle pro Monat. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp