Nach Diebstahl in Hamburger Bahnhof: Bundespolizei nimmt Comic-Dieb fest
Altona –
Seine Vorliebe für Comic-Bücher endete am Dienstagnachmittag für einen 44-Jährigen in der Zelle. Der Mann war im Bahnhof Altona erwischt worden, als er diverse Bücher stehlen wollte. Für die alarmierten Bundespolizisten war der Dieb ein alter Bekannter.
Wie die MOPO erfuhr, geschah die Tat gegen 14 Uhr in einem Büchergeschäft am Bahnhof Altona. Der Ladendetektiv hatte beobachtet, wie der Täter mehrere Comics in einer Tasche verstaute und damit ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte.
Täter war den Beamten wegen Diebstahl bekannt.
Als die Polizisten eintrafen, staunten sie. Denn sie hatten den Mann am 16. Oktober schon mal festgenommen. Damals hatte der Dieb Bücher für über 275 Euro gestohlen und war dabei erwischt worden. Diesmal wurden bei ihm insgesamt 19 Comics im Gesamtwert von ungefähr 165 Euro gefunden, die Auswahl beschränkte sich hauptsächlich auf „Micky Maus“ und „Spiderman“. Neben der Anzeige wegen Diebstahls erwartet den Dieb ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs, denn nach seinem letzten Besuch im Zeitschriftengeschäft war gegen ihn ein Hausverbot verhängt worden.