• Feuerwehrmänner am ausgebrannten Streifenwagen.
  • Foto: RUEGA

Polizeiauto in Hamburg angezündet: Hohe Belohnung für Hinweise auf die Täter

Steilshoop –

Nun geht es den Zündlern an den Kragen! Unbekannte haben in der Silvesternacht in Steilshoop einen Streifenwagen der Polizei in Brand gesetzt. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört. Die Polizei fahndet nach den Tätern und hat nun eine Belohnung ausgesetzt.

Um kurz vor 23 Uhr wurden in der Silvesternacht mehrere Streifenwagen in die Straße Fehlingshöhe alarmiert. Bewohner eines Hochhauses hatten den Notruf gewählt, weil von einem der Balkone geschossen wurde. Die Besatzung von Peter 36/3 – so der Funkrufname – war als einer der ersten am Einsatzort.

Silvester in Hamburg: Polizeiauto in Brand gesteckt

Die Beamten hatten den Mercedes verlassen, um am Haus zu ermitteln, wer geschossen hatte. Plötzlich stand das Polizeiauto in Flammen. Die Feuerwehr musste liegend löschen, weil Gefahr bestand, dass die an Bord befindliche Munition losgehen könnte. Das Fahrzeug brannte restlos aus.

Neuer Inhalt (2)

Eine verkohlte Schussweste und eine Anhaltekeller ist alles was übrig blieb.

Foto:

RUEGA

Nun setzt die Polizei eine Belohnung in Höhe von 2500 Euro für Hinweise auf die Täter aus, die zur Festnahme führen. Zeugen hatten kurz zuvor zwei junge Männer dabei beobachtet, wie sie Böller in das Fahrzeug warfen. Hinweise an Tel. 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp