Polizeistreife am Jungfernstieg (Symbolfoto).

Polizeistreife am Jungfernstieg (Symbolfoto). Foto: dpa

Queerfeindliche Attacke am Jungfernstieg: Frau beleidigt und mit Dosen beworfen

Eine Frau wurde am Montagabend am Jungfernstieg massiv beleidigt und mit Getränkedosen beworfen. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat queerfeindlich motiviert war und versucht mit einem Zeugenaufruf die Täter zu stellen.

Fünf Unbekannte sollen gegen 20.25 Uhr eine 20-Jährige transphob beleidigt und angegriffen haben. Anschließend warfen sie laut Polizei mit Getränkedosen nach der jungen Frau, trafen sie jedoch glücklicherweise nicht. Die Frau flüchtete in Richtung Ballindamm und alarmierte die Polizei. Doch die Fahndungsmaßnahmen blieben vergeblich, weshalb die Polizei jetzt nach Zeugen sucht.

Die Polizei sucht nach den fünf Unbekannten

Die mutmaßlichen Täter werden von der Polizei als männlich, etwa 19 bis 20 Jahre alt, mit „nordafrikanischem“ Erscheinungsbild beschrieben. Einer der Täter soll ein weißes T-Shirt mit roten Vierecken getragen haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Die SAGA macht hier alles platt: Auch das Zuhause von Sigrid (81)

Zeugen, die etwas beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter
(040) 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden. (mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test