Rätselhaftes Verbrechen in Hamburg: Polizei sucht sowohl Opfer als auch Täter
Altstadt –
Die Hamburger Polizei braucht Hilfe aus der Bevölkerung bei der Aufklärung eines möglichen Verbrechens am Ballindamm: Die Beamten suchen sowohl das Opfer als auch den Täter.
Laut Zeugen, die sich bei der Polizei gemeldet haben, kam es am Mittwoch gegen 16.30 Uhr zu folgendem Vorfall: Ein Mann sei von einem anderen angehoben und mit voller Wucht auf den Boden geschmissen worden. Dabei schlug er offenbar mit dem Kopf zuerst auf.
Verbrechen in Hamburg: Polizei sucht sowohl Opfer als auch Täter
„Der Tatverdächtige soll sich im Anschluss mit vier Begleitpersonen in Richtung Jungfernstieg entfernt haben“, teilte eine Polizeisprecherin am Freitag mit. „Zeitgleich soll ein Begleiter des Geschädigten diesem aufgeholfen und ihn gestützt haben, während auch sie sich vom Ballindamm entfernten.“ Eine Fahndung blieb erfolglos – alle Beteiligten waren weg.
Die Kriminalpolizei, die in dem Fall wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt, bittet nun insbesondere Zeugen, die Bild- oder Videoaufnahmen haben, sich zu melden. Aber auch die, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an: Tel. 428 65 6789. (dg)