Rasenmäher geklaut: Polizei stellt mutmaßliches Diebes-Paar
Bramfeld –
Die Hamburger Polizei hat am Sonntag ein Paar festgenommen, das im Verdacht steht, in einem Baumarkt an der Bramfelder Chaussee eingebrochen zu sein und Waren gestohlen zu haben. Ein Auto wurde den mutmaßlichen Gaunern zum Verhängnis.
Denn zunächst suchten die Beamten vergeblich nach Verbrechern, nachdem am Morgen der Alarm ausgelöst worden war, auch im gesamten Markt war niemand. Im Außenbereich war zwar ein Metallzaun gewaltsam geöffnet worden – von Tätern jedoch keine Spur.
Hamburg: Polizei stellt mutmaßliches Diebes-Paar
„Erst etwa zwei Stunden nach dem Einbruch bemerkte ein Mitarbeiter einen auffälligen blauen VW T-Roc auf einem Nachbargrundstück. Dies teilte er wiederum der Polizei mit, da genau dieses Fahrzeug wenige Tage zuvor von einer Frau genutzt worden war, die in dem Baumarkt einen Ladendiebstahl begangen hatte“ teilte eine Polizeisprecherin mit.
Das könnte Sie auch interessieren: Liveticker zum Coronavirus in Hamburg
Und siehe da: Im Auto saß das Pärchen, daneben ein aus dem Baumarkt gestohlener Rasenmäher. Einbruchswerkzeug und Drogen inklusive. „Gegen die 25-jährige Frau, die am Steuer des Wagens saß, besteht zudem der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss. Ein entsprechender Test verlief positiv.“ (dg, ruega)