• In einer Wohnung in Niendorf ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen.
  • Foto: TV-NewsKontor

Schwere Brandverletzungen: Feuer in Hamburger Wohnung – Bewohner in Lebensgefahr

Niendorf –

Großalarm in Hamburgs Norden: Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr Hamburg zu einem Wohnungsbrand nach Niendorf gerufen worden. Ein Mann wurde mit lebensgefährlichen Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache gegen 21.24 Uhr im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienblocks im Wagrierweg ausgebrochen. 

Niendorf: Mann bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

Beim Eintreffen der Hamburger Feuerwehr schlug bereits dichter Brandrauch aus dem Treppenhaus. Die Feuerwehrleute öffneten die Tür der Wohnung und fanden den 46-jährigen Mieter bewusstlos vor.

Das könnte Sie auch interessieren: Großalarm: Brand im Gewerbegebäude

Sanitäter, Notarzt und Feuerwehr holten den Mann aus der Wohnung, trugen ihn durch das Treppenhaus und brachten ihn in einen Rettungswagen. Dort behandelten ihn ein Notarzt und Sanitäter für eine längere Zeit, bis er transportstabil war.

Niendorf: Feuerwehr findet Mann bewusstlos in der Wohnung

Die Polizei bestätigte den Einsatz, der Mann sei danach mit schweren Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden und schwebt in Lebensgefahr.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Wohnung musste belüftet werden und ist derzeit nicht bewohnbar. Andere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus waren von dem Feuer nicht weiter betroffen. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp