Schwerer Unfall in Hamburg: Auto schleudert Radlerin auf Straße – schwere Verletzungen
Eimsbüttel –
Schrecklicher Unfall am Mittwochabend in Eimsbüttel: Eine Radfahrerin ist an einer Ampel von einem Nissan erfasst und schwer verletzt worden. Der Ring 2 musste für über eine Stunde gesperrt werden.
Zum Unglück kam es Polizeiangaben zufolge gegen 18.15 Uhr. Eine Radfahrerin wollte den Doormannsweg an einer Fußgängerampel mit Fahrradspur auf Höhe Schulweg bei Rot überqueren. Dabei wurde sie von einem Nissan frontal erfasst und auf die Straße geschleudert.
Eimsbüttel: Radfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt
Mehrere Zeugen stoppten ihre Fahrzeuge und versorgten das auf der Fahrbahn liegende Opfer. Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt übernahmen die Versorgung und transportierten die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Nach Informationen der Polizei erlitt sie mehrere Knochenbrüche.
Wie der Lagedienst der Polizei auf Nachfrage bestätigte, musste der Ring 2 zwischen 18.25 und 19.40 Uhr zwischen Fruchtallee und Osterstraße in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt werden. In die Gegenrichtung wurde der Verkehr über eine von zwei Spuren umgeleitet. (mp)